Ägypten wirkt weiter

ÄGYPTEN WIRKT WEITER

 


Büchergewölbe Tamsweg, Kalenderpräsentation: „Wurzeln in der Wüste“, Fotos und Texte, 2008


Lungau, Jagglerwirt Ramingstein: „Wurzeln in der Wüste, Fotoausstellung, 2008


Mitten in meiner Auseinandersetzung mit dem Heimatbegriff bekomme ich die Möglichkeit an einer Oasentour durch die westliche Wüste Ägyptens teilzunehmen und die Fotos, die ich mit nach Hause bringe, geben mir eine Antwort auf meine dringendsten Fragen. Die Formen der am Boden liegenden Wurzelgebilde lösen meine Ängste auf:


„… Wurzeln, die mutig aus der Erde ragen … und die Flügel in sich tragen.“


Stadl/Mur, Praxis Dr. Peter Rosian: „Wüste“, Fotos, 2009


Tamsweg, Praxis Dr. Peter Rosian: „Steine sprechen“, Fotos, 2011


Kairo, Deutsche Evangelische Kirche: "Houses of Prayer in Exile", Ausstellungsbeteiligung, Fotos, 2012


Graz, T:Time (Club zur Verzögerung der Zeit): Dünenfotos, 2015


Slideshow: